giovedì 12 novembre 2020

00033 6ta Octava Aleman

 


11.9.2020 


PFEIL – BOGEN - ZIEL

WILLE – GEDANKE – ENTSCHEIDUNG   

 

“……wenn ich diese oder jene Arbeit noch fertig mache, dann werde ich mich dem spirituellen widmen, denn dann habe ich ja die Ruhe dafür ……” 

Wie oft hören wir diese Ausrufe oder “Rechtfertigungen“ und danach geschieht absolut nichts.  WARUM? 

Denn es wird sich ein anderes Thema ergeben, das Zeit und Raum einnimmt und eine lange Kette von "WÜNSCHEN" bildet, aber in Wirklichkeit hat es nichts getan und die wertvolle Energie wurde nur in die Grundlagen des Lebens gesteckt. Dann und bereits ziemlich müde von diesem Hin und Her sagt man:

nun werde ich nur noch diese letzte Arbeit machen und dann widme ich mich endlich den geistigen Dingen……… 

Und so verbleibt der Mensch in seinem Eigenbetrug und formt eine wenig fortschrittliche Kette für seine innere Entwicklung. WAS IST GESCHEHEN?

Die Zeit wurde verschoben, da keine echte ENTSCHEIDUNG vorliegt, unterstützt durch eine fehlerhafte Bewertung. 

Um die Elemente zu unseren Gunsten zu kombinieren, müssen wir das einfache Gesetz anwenden, wie es beispielsweise von Indigenen, Eingeborenen oder ZEN-Schülern angewendet wird, die PFEIL UND BOGEN verwenden, um eine zentrierte Aufmerksamkeit auf das ZIEL zu erreichen. 

Der BOGEN ist das Werkzeug des WILLENS, die Sehne ist die AUFMERKSAMKEIT und der PFEIL ist der gradlinige GEDANKE, der das ZIEL anpeilt. 

Wenn sich das Sein, das „ICH BIN“ voll auf das ZIEL konzentriert, dann lässt er in einem bestimmten Moment den PFEIL los, der ins Weiße trifft und für diesen Tag ist das „Essen gewonnen“. Dasselbe geschieht im Spirituellen. Man muss sich das „göttliche Essen“ jeden Tag erobern. 

Für dieses ERREICHEN (S. 16) wird die ENTSCHEIDUNG (S.36) verlangt, um sich auf das erwünscht ZIEL zu zentrieren. Es ist eine Kunst und für diese Anwendung ist es nicht notwendig, in ein ZEN-Kloster zu gehen oder irgendwohin, denn es ist jeden Tag zur Hand, bei uns. 

Es ist auch interessant zu sehen, was uns der „FALL“ sagen will: „keine Entscheidung zu haben aufgrund der verschiedenen oder vielfältigen Möglichkeiten.“ 

Es ist immer die ENTSCHEIDUNG, die den Pfad definiert. Derjenige, der Dinge für andere Momente zurücklässt, wird seinen Weg durch die „Agonie des Wartens“ und Selbstbetrug verlängern. Es ist eine Frage der ENTSCHEIDUNG:


DREI Bögen: Körper, Seele und Geist, die sich auf EIN ZIEL richten!

 

SÄULE DER FESTUNG/AUSTRIA

AUFRECHTERHALTUNG LICHTOKTAVE 2015 – 2022

HIER UND JETZT

UND IN JEDEM MOMENT!

 

 


Nessun commento:

Posta un commento